Willkommen beim TC Laudenbach

Sie befinden sich auf: Aktuelles > Aktuelle Termine

    Das ist in 2022

    Hallo, dies zur Info: Die Presseberichte und Bilder sind auch in den Rubriken Presse und Bilder zu finden!

    Zum Seitenanfang

    Das war in 2022

    Sportevents im Jubiläumsjahr des TCL 
    Das Jubiläumsfest des TC Laudenbach, welches sowohl die Clubmitglieder als auch die vielen Gäste begeistert hat, ist nun auch schon wieder drei Wochen her. Im Jubiläumsjahr möchte nun der Vorstand den Mitgliedern auch entsprechende Sportevents anbieten. So ist für
    Sonntag, den 18. September 2022 ein internes Tennisturnier
    geplant. Hierzu werden die Clubmitglieder bereits jetzt recht herzlich eingeladen und gebeten den Termin im Kalender vorzumerken. Nähere Informationen über den Austragungsmodus werden rechtzeitig bekanntgegeben. Den Termin bitte vormerken. 
    Vorher, und das ist dem Vorstand ein wichtiges Anliegen, sollen sich zukünftig
    jeden Freitag ab 18 Uhr auf der Tennisanlage
    die Aktiven und Passiven, die Neumitglieder und hoffentlich viele "altgediente" Mitglieder treffen. Der erste Freitagstreff soll heute in einer Woche am 19. August stattfinden. Dabei soll das Tennisspielen, nicht unbedingt mit "Spiel, Satz und Sieg" sondern mit viel Spaß im Vordergrund stehen. Ein Trainer wird dennoch für Trainingseinheiten zur Verfügung stehen. Anschließend gegen 20 Uhr, abhängig von der Spielbegeisterung der Teilnehmer, sollen dann aber auch möglichst alle in gemütlicher Runde auf der Terrasse, unter dem großen Sonnenschirm oder unter den Bäumen am Grillplatz zusammensitzen. Wie in vergangenen Zeiten wird sich eine Clubhausbewirtung um das Wohl der Teilnehmer kümmern. Dies ist auch eine Gelegenheit, die Gespräche vom Jubiläumsfest fortzusetzen.
    Der Vorstand würde sich freuen, wenn viele daran teilnehmen und mithelfen können, den Freitagstreff zu einer Erfolgsstory zu machen. Vielleicht kommt aus diesen Freitagstreffs auch die eine oder andere Idee, wie das Clubleben attraktiver gestaltet werden kann.
    Sollten es Clubmitglieder nicht bis 18 Uhr schaffen, können sie auch später dazu kommen. Auch Gäste sind herzlich willkommen.
    Anmeldungen bei Adi Schleidt (01791003332) oder einfach spontan mit guter Laune vorbeischauen.     Cz
     

    Zum Seitenanfang

    2022 Das Jubiläumsjahr!

    Das Jubiläums-ASS Juli 2022 ist da, wir bedanken uns recht herzlich für die Anerkennung und die Spenden

    Das Jubiläumsfest  jetzt in der Bildergalerie!

    50 Jahre Tennisclub Laudenbach – Eine Erfolgsgeschichte
    Jubiläum: Die Gründung des TCL in Jubiläumsschrift festgehalten

    Laudenbach. Am Ende des Jahres 1972 hatte eine kleine Gruppe dynamischer Laudenbacher die Idee, die Gemeinde, um eine zusätzliche sportliche Komponente zu bereichern. Am 21. Dezember 1972 war es dann so weit. In der Gaststätte zum Bahnhof hoben die Gründungsmitglieder den Tennisclub Laudenbach aus der Taufe. Nachdem im Januar 1973 die Eintragung in das Vereinsregister am Amtsgericht Weinheim erfolgt war, begann der Verein noch im gleichen Jahr mit der Erstellung der Plätze 1 und 2 und deren Einweihung zum Saisonanfang. Vier Jahre später, im April 1977, wurde dann der Platz 3 fertiggestellt. Zuvor begannen die Mitglieder im Februar 1977 mit dem eigentlichen Bau des Clubhauses, sie feierten dessen Grundsteinlegung im Juni und dessen Fertigstellung im August 1978. Die Plätze 4 und 5 komplettierten die Anlage und wurden im Juni 1980 eingeweiht. Wie die Erfolgsgeschichte mit dem TC Laudenbach bis heute weitergeht und vieles andere mehr, haben Vorstandsmitglieder in einer von allen mit Spannung erwarteten Jubiläumsfestschrift festgehalten. 

    Jubiläumsfest am kommenden Wochenende
    Der TC Laudenbach feiert sein 50-jähriges Bestehen an dem Wochenende vom 23. bis 24.07.2022. Die zweitägige Festveranstaltung beginnt am 23.07. um 18 Uhr auf der Tennisanlage in der Dr. Werner-Freyberg-Straße. Wer mag, gerne mit Dresscode „Black & White“. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Adolf Schleidt folgt der offizielle Teil mit Festansprachen, Ehrungen und die Vorstellung der Jubiläumsfestschrift durch den 2. Vorsitzenden Karl-Friedrich Kissel. Für den weiteren Ablauf warten nach Andeutungen der Vergnügungs- und Wirtschaftswartin Bettina Skade und Gitte Will viele Überraschungen auf die Mitglieder und Gäste. Zur Unterhaltung und zum Tanz spielt das Duo Happiness auf. Weitere Programmpunkte schließen sich an, wie z.B. die Vorführungen der Tanzgruppe Prosecco von der TG Laudenbach. Dazwischen wird es immer wieder Zeit zum Jubilieren und Feiern geben. Der zweite Festtag am 24.07. beginnt ab 11 Uhr mit einem Frühschoppen und gemütlichen Beisammensein. 
    Der Vorstandsvorsitzende Adolf Schleidt hofft auf zahlreiche Festgäste und das beide Festtage genutzt werden, um mit dem TCL zu feiern und alte Bekannte oder Freunde zu treffen und über gemeinsame Zeiten zu plaudern. Es sicherlich viel zu erzählen. cz
     

    Bitte hierzu auch die Seiten News, Presse, Bilder und Links beachten!

    Zum Seitenanfang

    Auch der TCL radelt mit!

    Liebe Clubmitglieder des TCL, STADTRADELN

    ist ein Wettbewerb, bei dem 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege, möglichst viele Kilometer klimafreundlich mit dem Fahrrad gesammelt werden. Dabei ist es egal, ob die Teilnehmer*innen bereits jeden Tag fahren oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs sind. Jeder Kilometer zählt – erst recht, wenn er sonst mit dem Auto zurückgelegt worden wäre. Die Ergebnisse des Wettbewerbs werden  zeigen, wie viele Menschen bereits mit dem Fahrrad unterwegs sind und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Damit noch mehr Menschen dauerhaft vom Auto aufs Rad umsteigen, braucht es eine Radinfrastruktur, auf der sie schnell und sicher ans Ziel kommen. Über viele Jahrzehnte war das Auto die relevante Kategorie im Bereich Mobilität. Das muss sich ändern, um verkehrsbedingte Umweltschäden zu reduzieren!
     
    Wie STADTRADELN funktioniert:
     
    1. Bei www.stadtradeln.de für unsere  Kommune Laudenbach registrieren und/oder die STADTRADELN-App herunterladen, um die Strecken zu tracken.
    2. Dem bereits vorhandenen Team "TC Laudenbach e. V." beitreten.
    3. Vom 08.05.-28.05.2022 losradeln, gemeinsam mit dem Team Kilometer sammeln und dabei CO2 vermeiden.
     
    Das gibt es zu gewinnen: Durch die vermiedenen CO2-Emissionen sind die ersten Gewinner, die Umwelt, das Klima sowie alle Bürger*innen in Laudenbach mit weniger Verkehrsbelastungen, weniger Abgasen und weniger Lärm! Als wäre dies allein nicht Anreiz genug, gibt es zudem hochwertige Preise zu gewinnen. Die Gemeinde Laudenbach hat sich bereits erfreut über unsere Teilnahme gezeigt, es sind bereits drei TCL-Clubmitglieder registriert. Wie dem Mitteilungsblatt Laudenbach zu entnehmen ist, wurde Laudenbach im letzten Jahr Dritter des Wettbewerbes (Weinheim wurde Erster). Auf geht's, lasst Euch bitte Registrieren und macht ab dem 08. Mai mit Spaß viele Kilometer beim Radeln für Laudenbach und den TCL.
     
    Viele sportliche Grüße vom
    Team TC Laudenbach
     

    Zum Seitenanfang

    Deutschland spielt auch beim TCL Tennis

    Liebe Clubmitglieder, es bleiben uns noch 5 Wochen bis zur Saisoneröffnung. Unsere Plätze werden von der Firma Nohe voraussichtlich in der 11. Kalenderwoche hergerichtet. Wir werden deshalb unsere Clubanlage und das Clubhaus auch auf die neue Saison vorbereiten müssen. Wir rufen Euch zum nächsten Arbeitseinsatz am 12. März 2022 auf. Kommt dieses Mal zahlreicher und unterstützt uns bei den Arbeiten, die Voraussetzung für eine über die Saison dauerhaft schöne Anlage sind.

    1.    Arbeitseinsatz am 26.02.2022
    Der Vorstand berichtet: Am Samstag hatten wir beim Arbeitseinsatz großartiges Wetter. Leider war die Resonanz aber sehr dürftig. Wir waren nur zu 8 bei 3 Vorständen. Trotzdem konnte einiges zu Beginn des Jubiläumsjahres auf unserer Anlage und im Clubhaus erledigt werden. Die Firma NOHE hat uns mitgeteilt, dass ab dem 10.03.2022 geplant ist, mit den Frühjahrsüberholungen bei den Vereinen zu beginnen. Wir müssen uns deshalb sputen! Es wäre gut, wenn bei den nächsten Arbeitseinsätzen mehr helfende Hände zur weiteren Platz- und Saisonvorbereitung da wären. Es gibt noch viel zu tun!
     

    Das 1. Aktionsteam von links hinten: Rudi Kern, Edgar Engel, Guido Will, Gerhard Nickel und vorne: Werner Griesheimer, Walter Reegen, Michael Lanzer (Foto Adolf Schleidt)

    Zum Seitenanfang

    2022 Mitgliederversammlung

    Zum Seitenanfang

    2022 Saisoneröffnung

    Jetzt auch mit einer Auswahl in der Rubrik Bilder hinterlegt!

    Zum Seitenanfang

    28.01.2022 Mitgliederversammlung bis auf weiteres verschoben!

    Zum Seitenanfang

    Aktuelle Themen finden sich auch unter "Mannschaften, Presse und Bilder"

    Zum Seitenanfang