Willkommen beim TC Laudenbach

Sie befinden sich auf: Aktuelles > Aktuelle Termine

    Das ist in 2022

    Zum Seitenanfang

    2022 Das Jubiläumsjahr!

    Bitte hierzu auch die Seiten News, Presse, Bilder und Links beachten!

    Zum Seitenanfang

    Das war in 2022

    Liebe Clubmitglieder, es bleiben uns noch 5 Wochen bis zur Saisoneröffnung. Unsere Plätze werden von der Firma Nohe voraussichtlich in der 11. Kalenderwoche hergerichtet. Wir werden deshalb unsere Clubanlage und das Clubhaus auch auf die neue Saison vorbereiten müssen. Wir rufen Euch zum nächsten Arbeitseinsatz am 12. März 2022 auf. Kommt dieses Mal zahlreicher und unterstützt uns bei den Arbeiten, die Voraussetzung für eine über die Saison dauerhaft schöne Anlage sind.

    1.    Arbeitseinsatz am 26.02.2022
    Der Vorstand berichtet: Am Samstag hatten wir beim Arbeitseinsatz großartiges Wetter. Leider war die Resonanz aber sehr dürftig. Wir waren nur zu 8 bei 3 Vorständen. Trotzdem konnte einiges zu Beginn des Jubiläumsjahres auf unserer Anlage und im Clubhaus erledigt werden. Die Firma NOHE hat uns mitgeteilt, dass ab dem 10.03.2022 geplant ist, mit den Frühjahrsüberholungen bei den Vereinen zu beginnen. Wir müssen uns deshalb sputen! Es wäre gut, wenn bei den nächsten Arbeitseinsätzen mehr helfende Hände zur weiteren Platz- und Saisonvorbereitung da wären. Es gibt noch viel zu tun!
     

    Das 1. Aktionsteam von links hinten: Rudi Kern, Edgar Engel, Guido Will, Gerhard Nickel und vorne: Werner Griesheimer, Walter Reegen, Michael Lanzer (Foto Adolf Schleidt)

    Zum Seitenanfang

    Auch der TCL radelt mit!

    Liebe Clubmitglieder des TCL, STADTRADELN

    ist ein Wettbewerb, bei dem 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege, möglichst viele Kilometer klimafreundlich mit dem Fahrrad gesammelt werden. Dabei ist es egal, ob die Teilnehmer*innen bereits jeden Tag fahren oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs sind. Jeder Kilometer zählt – erst recht, wenn er sonst mit dem Auto zurückgelegt worden wäre. Die Ergebnisse des Wettbewerbs werden  zeigen, wie viele Menschen bereits mit dem Fahrrad unterwegs sind und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Damit noch mehr Menschen dauerhaft vom Auto aufs Rad umsteigen, braucht es eine Radinfrastruktur, auf der sie schnell und sicher ans Ziel kommen. Über viele Jahrzehnte war das Auto die relevante Kategorie im Bereich Mobilität. Das muss sich ändern, um verkehrsbedingte Umweltschäden zu reduzieren!
     
    Wie STADTRADELN funktioniert:
     
    1. Bei www.stadtradeln.de für unsere  Kommune Laudenbach registrieren und/oder die STADTRADELN-App herunterladen, um die Strecken zu tracken.
    2. Dem bereits vorhandenen Team "TC Laudenbach e. V." beitreten.
    3. Vom 08.05.-28.05.2022 losradeln, gemeinsam mit dem Team Kilometer sammeln und dabei CO2 vermeiden.
     
    Das gibt es zu gewinnen: Durch die vermiedenen CO2-Emissionen sind die ersten Gewinner, die Umwelt, das Klima sowie alle Bürger*innen in Laudenbach mit weniger Verkehrsbelastungen, weniger Abgasen und weniger Lärm! Als wäre dies allein nicht Anreiz genug, gibt es zudem hochwertige Preise zu gewinnen. Die Gemeinde Laudenbach hat sich bereits erfreut über unsere Teilnahme gezeigt, es sind bereits drei TCL-Clubmitglieder registriert. Wie dem Mitteilungsblatt Laudenbach zu entnehmen ist, wurde Laudenbach im letzten Jahr Dritter des Wettbewerbes (Weinheim wurde Erster). Auf geht's, lasst Euch bitte Registrieren und macht ab dem 08. Mai mit Spaß viele Kilometer beim Radeln für Laudenbach und den TCL.
     
    Viele sportliche Grüße vom
    Team TC Laudenbach
     

    Zum Seitenanfang

    Deutschland spielt auch beim TCL Tennis

    Zum Seitenanfang

    2022 Mitgliederversammlung

    Zum Seitenanfang

    2022 Saisoneröffnung

    Jetzt auch mit einer Auswahl in der Rubrik Bilder hinterlegt!

    Zum Seitenanfang

    28.01.2022 Mitgliederversammlung bis auf weiteres verschoben!

    Zum Seitenanfang

    Aktuelle Themen finden sich auch unter "Mannschaften, Presse und Bilder"

    Zum Seitenanfang